Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  |  Kontakt | Mitglied werden

Gestern fand wieder unsere Vereinsmeisterschaft Rad im Schammacher Gewerbegebiet statt. Auf einem 900 Meter langen Rundkurs wurden in einem Ausscheidungsrennen unsere neuen Vereinsmeister gekürt.

Zuerst gingen die Nachwuchsradler auf die Strecke, wobei dir Rundenzahl je nach Alter zwischen einer Runde für die Kleinsten und vier Runden für die Schüler variierten. Die drei angetretenen Schüler/innen lieferten sich auf ihren vier Runden ein spannendes Rennen bis zum Schluss, erst in der letzten Runde konnte sich Maxi Tristl gegen Jakob Weilhammer und Johanna Mentz durchsetzen.

Im anschließenden Hauptrennen traten insgesamt 17 Fahrer/innen an, wobei Isabelle Bunck (Damen) und Kerstin Brüggerhoff (Jugend) in ihren Klassen zwar jeweils konkurrenzlos waren, jedoch im Feld der Rennradler viel wertvolle Rennerfahrung sammeln konnten. Die ersten 10 Runden waren vom Tempo neutralisiert,

so dass man sich gegenseitig beschnuppern und an die engen Kurven gewöhnen konnte, doch dann ging in die Vollen und es wurde alle zwei Runden der/die Letzte aus dem Rennen genommen. Die letzten drei Fahrer, die dann in einem Wimpernschlag-Finale den Vereinsmeistertitel aussprinteten, waren wieder die gleichen wie auch beim letztjährigen Rennen, wobei dieses Jahr Thomas Edlbergmeier knapp die Nase vorne hatte, dicht gefolgt von Denis Mais und Mika Kleinhans.

Glückwunsch an den neuen Vereinsmeister, der jetzt für ein Jahr den Wanderpokal beherbergen darf. Nächstes Jahr gibt es ganz sicher wieder eine Neuauflage dieses tollen Radsport-Events.