Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  |  Kontakt | Mitglied werden

Letztes Jahr haben wir die Vereinsmeisterschaft im Rennrodeln erfolgreich wieder aufleben lassen - und auch dieses Jahr wollen wir wieder zum Rennrodeln auf der Weltcup-Bahn in der Eissportarena Königssee fahren. 
Nachdem wir letztes Jahr für die Betreiber der Bahn positiv aufgefallen sind, dürfen wir in diesem Jahr vom Jugendstart losstarten (also weiter oben). Hierbei werden kaum höhere Geschwindigkeiten erreicht, dafür ist es für uns ein längeres Vergnügen. Wer früher schon mal dabei war, kennt die Fahrt durch den Kreisel :-)

Wir fahren am Sonntag, 02.12.2018 um 13:45 Uhr vom Gymnasium Grafing los, dann um 14 Uhr über Oberelkofen durch Eisendorf in Richtung Berchtesgaden. Da starten wir dann am griabigen Christkindlmarkt (zum Mut antrinken) - obwohl das grundsätzlich nicht mehr als ein Glühwein sein darf. Im betrunkenen/angetrunkenen Zustand dürfen wir nicht starten!
Gestärkt durch Glühwein, Punsch, Bratwurstsemmel etc. geht es um 17:30 Uhr los zur Eisbahn. Ab 18:30 Uhr haben wir die Bahn für 2 Stunden gemietet. Pro Person und Start fallen 12 EUR an. Wir fahren - wie auch letztes Jahr - zwei Durchgänge, gewertet wird schlussendlich die beste Gesamtzeit.

Die Vorjahressieger bringen natürlich die großen Wanderpokale mit, damit alle einen kräftigen Anreiz zur Jagd haben!

Die Kosten für den Bus stehen noch nicht ganz fest, es wird sich aber wohl ähnlich wie letztes Jahr um ungefähr 15 EUR pro Person handeln (Kinder vergünstigt).

Wichtiger Hinweis:
Die Teilnahme an der Vereinsmeisterschaft Rennrodeln findet auf eigenes Risiko statt. Jugendliche dürfen erst ab einem Altern von 12 Jahren teilnehmen. Sollten Jugendliche ohne Begleitung der Eltern mitfahren, wird eine schriftliche Einverständniserklärung benötigt.

Bitte verbindliche Anmeldung bei Hansi Tristl - Spartenleiter Ski.
(Mobil: 0175/4024307, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)