Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  |  Kontakt | Mitglied werden

Am 5. August trafen sich vier RSCler in Grafing Bahnhof für den diesjährigen Alpenausflug. Mit dem Zug ging es dann zum Ausgangspunkt der Tour nach Salzburg. Von dort aus ging es zunächst 15 km flach durch Salzburg Richtung Süden am Schloss Hellbrunn vorbei nach Hallein. Dort folgte die Gruppe dem Schild Richtung Roßfeldstraße und fuhr in den Anstieg mit 1100 Höhenmetern.

Nach einigen Wechseln von flachen und steilen Passagen war die Auffahrt gemeistert und man konnte einen traumhaften Blick über Berchtesgaden und die umliegenden Bergketten genießen. In der rasanten Abfahrt legte die Truppe bei der Hälfte einen Mittagsstopp beim Gasthof Vorderbrand ein, um sich für die restlichen Kilometer zu stärken. Danach führte die Route am Königsee sowie dem Hintersee vorbei und durch die wunderschöne Landschaft des Nationalparks den Hirschbichlpass hinauf. Nach diesem letzten Pass radelte die Gruppe dann über Lofer, Kössen und am Walchensee entlang zum Endpunkt nach Kufstein. Von dort ging es wieder mit dem Zug zurück nach Grafing Bahnhof. Auch wenn es nur eine recht kleine Gruppe war - es war wieder einmal ein wunderbarer Alpenausflug!