Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  |  Kontakt | Mitglied werden

Frühling ist Trainingslagerzeit beim RSC Elkofen und so waren wir auch in diesem Jahr wieder auf Mallorca, der Radsport-Insel schlechthin. 17 Leute machten sich am 9. März auf, um Kilometer, Höhenmeter und Trainingsstunden zu sammeln. Und während in Deutschland der Winter mit Kälte, Sturm und Schnee noch einmal Einzug hielt, war auf Mallorca herrlichstes Frühlingswetter.

Als Stützpunkt diente uns wieder Colonia St. Jordi im Süden der Insel. Von dort radelten wir dann jeden Tag am Vormittag los. Mallorca bietet unzählige interessante Strecken und für jeden Geschmack wird etwas geboten, sowohl flache Rollerstrecken, als auch längere Anstiege. So ging es dann sowohl flach auf den von kleinen Steinmauern gesäumten Straßen zwischen Mandelplantagen und Olivengärten dahin, als auch hinauf zu den markanten Hügeln von Sant Salvador und Randa Cura. Oder direkt in die Berge im Norden, zum Beispiel nach Soller oder nach Orient. Die Woche verging wie im Flug und am Ende waren wir uns alle einig, dass es ein sehr gutes Trainingslager war, mit vielen schönen Erlebnissen und wunderbaren Eindrücken von der mediterranen Landschaft. Mit der Gewissheit, nun eine richtig gute Grundlage für das junge Radsport-Jahr gelegt zu haben, traten wir die Heimreise an. Die Saison 2019 kann kommen.

Einblicke in unsere Erlebnisse findet ihr hier.