Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  |  Kontakt | Mitglied werden

Es war zeitweise kein leichtes Jahr für unseren Verein, denn die Corona-Pandemie hat manche unserer Traditionsveranstaltungen zunichte gemacht. So fielen 2020 leider sowohl der Giro d´Elkofen als auch der Rennradausflug am Vatertag aus und auch das gemeinsame Training am Mittwoch und Samstag konnte für einige Wochen nicht stattfinden. Umso schöner ist es, dass nun doch wieder eine gewisse Normalität herrscht. Nach der sehr gelungenen VM im September konnte auch die Tour der fallenden Blätter, unser traditioneller Abschluss der Rennradsaison, stattfinden.

Bei guten Bedingungen trafen wir uns um 10 Uhr Vormittags am Maibaum in Oberelkofen. Die Route führte uns über Emmering, Rott am Inn, Ostermünchen, Tuntenhausen und Beyharting zum Gasthaus „zur schönen Aussicht“ in Höhenrain. Dort kehrten wir ein und ließen uns Speis und Trank schmecken. An dieser Stelle ein Dank an unseren zweiten Vorsitzenden Denis Mais, der die Tour geplant hat und leider selbst nicht mitradeln konnte. Da der Wind merklich auffrischte und sich auch langsam Regen ankündigte, war die Rast zwar nicht so lange wie in manch anderem Jahr, aber dafür kamen wir alle noch auf trockener Straße wieder heim. Nun beginnt beim RSC die Mountainbike-Saison. Zumindest die Trainingsfahrten am Samstag werden uns also ab jetzt wieder ins Gelände führen. Hoffen wir, dass wir noch einen goldenen Herbst bekommen.

Weitere Fotos vom Ausflug findet ihr hier.