Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  |  Kontakt | Mitglied werden

Am 26. Juli fand der diesjährige Alpenausflug des RSC Elkofen statt. Eigentlich war eine Fahrt in die Eng geplant, was aufgrund einer Straßensperrung nach den schweren Unwettern sowie der eher ungünstigen Wettervorhersage leider nicht möglich war. Aber mit Burghausen war sehr schnell ein würdiger Ersatz gefunden - zwar nicht in den Alpen, aber nicht minder schön. Ein Großteil der Gruppe startete bereits in Oberelkofen,

ein weiterer kleiner Teil stieß in Kraiburg dazu. Ungefähr zur Halbzeit wurde dann eine ordentliche Mittagspause am Marktplatz in der Altstadt von Burghausen gemacht, bevor es dann an den relativ bergigen Heimweg ging. Bei den Langstrecklern standen zuhause dann sage und schreibe 225 km auf dem Tacho. Und auch der Wettergott hatte mit den fleißigen Radlern ein Einsehen. Statt des angekündigten Regens kam des Öfteren die Sonne zwischen den Wolken hindurch, so dass der Alpenausflug wieder einmal ein voller Erfolg war.