Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  |  Kontakt | Mitglied werden

Am Samstag, den 24. September 2016, trafen sich vier Nachwuchsfahrer des RSC Elkofen, um zusammen mit zwei Begleitpersonen nach Mühldorf zu radeln.

Nachdem in der dortigen Jugendherberge Quartier bezogen wurde, ging die Mannschaft gemeinsam zum Pizza-Essen. Beim Spaziergang durch die Altstadt durfte selbstverständlich der Gang in die Eisdiele nicht fehlen. Den Abend ließ man gemütlich beim Kartenspielen ausklingen. Der nächsten Morgen hielt beim Blick aus dem Fenster eine Überraschung in Form von dichtestem Nebel bereit. Trotzdem machte sich die kleine Gruppe nach dem Frühstück motiviert auf den Heimweg und während in der ersten Stunde noch die Kälte das Vergnügen etwas schmälerte, klarte der Himmel im Tagesverlauf auf. Im Innenhof des Klostercafes von Gars gab es nochmals eine Einkehr, wobei die außerordentlich großen Kuchenstücke eine willkommene Stärkung waren. Nach der Heimkehr wurde an der Grafinger Eisdiele ein komplett positives Fazit gezogen und beschlossen, dass es in jedem Fall auch 2017 wieder einen mehrtägigen Jugendausflug geben soll.