Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  |  Kontakt | Mitglied werden

Vatertag ist Ausflugstag, beim RSC natürlich mit den Rennrädern. Und so trafen sich auch am diesjährigen Vatertag (10. Mai) wieder 15 RSC-Rennradler um 10:00 Uhr am Maibaum in Oberelkofen, um gemeinsam zu radeln.

Wir fuhren über Hohentann, Holzham, Bruckmühl nach Vagen, von dort den stellenweise giftig-steilen Anstieg hinauf zum Irschenberg. Vom Irschenberg ging es in das Leitzachtal nach Wörnsmühl. Dort, im Gasthaus Nägele war unsere Mittags-Einkehr. Das Wetter war genau wie wir in Feiertagslaune und so konnten wir draußen im Biergarten sitzen und obwohl am Horizont schon langsam die schwarzen Wolken recht bedrohlich wirkten, blieb uns der Sonnenschein doch erhalten. Nachdem die Radler, Russen, Helle, Weißbiere getrunken und die Schnitzel, Schweinsbraten etc. verzehrt waren, ging es gleich nach der Mittagspause noch einmal steil bergauf. Bei Niklasreuth war der höchste Punkt erreicht. Ein wahrer Genuss war wieder einmal die kilometerlange Abfahrt hinunter nach Au. Über Bad Aibling und Tuntenhausen führte unser Weg wieder nach Hause.