Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  |  Kontakt | Mitglied werden

Wohl kaum ein anderer Ort bietet ambitionierten Rennradfahrern so vielfältige Möglichkeiten wie die wunderschöne Balearen-Insel Mallorca. Daher ist es auch nicht erstaunlich, dass eine Gruppe von 9 Mitgliedern unseres Vereins im Frühjahr 2018 dort wieder ein Trainingslager durchführte.

Als Basis wurde, wie schon im letzten Jahr, Colonia Sant Jordi ganz im Süden der Insel gewählt. Am 24. Februar ging es gleich in der Früh mit einem der ersten Flieger von München nach Palma de Mallorca. Nachdem die Hotelzimmer bezogen und die Rennräder angemietet waren, war bereits am Mittag der Start zu einer ersten Tour. In den darauffolgenden acht Tagen wurden unzählige Kilometer und Höhenmeter absolviert – der Rekord liegt bei sage und schreibe deutlich mehr als 1000 Kilometer. Neben den näher gelegenen Bergen Puig de Sant Salvador und Puig de Randa ging es auch zweimal ins Gebirge der Sierra Tramuntana. Die Königsetappe führte nach Port de Soller und von dort über den Puig Major, eine ordentliche Schinderei mit mehr als 180 Kilometer, viel Wind und obendrein regnerischem Wetter in den letzten beiden Stunden. Auch dem berühmten Ferienort El Arenal wurde mit den Rennrädern ein Besuch gemacht, wobei es dort, wo im Sommer am Ballermann richtig der Bär steppt, im zeitigen Frühjahr durchaus noch beschaulich zugeht. Die vielen Stunden auf dem Rad werden nun die Grundlage für eine hoffentlich gute Saison bilden, auf die wir schon voller Erwartung und Vorfreude blicken.

Fotos vom Trainingslager seht ihr hier.

Ergebnisse