Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  |  Kontakt | Mitglied werden

Seit vielen Jahren findet beim RSC Elkofen am 3. Oktober die letzte gemeinsame Ausfahrt mit den Rennrädern statt, denn danach wird auf Mountainbike umgesattelt. Leider wurde 2018 diese beliebte Abschlussfahrt, für die sich der schöne Name "Tour der fallenden Blätter" etabliert hat, ein Opfer der widrigen Witterungsverhältnisse. Bei kühlem, trübem und feuchtem Herbstwetter entschied sich die Vorstandschaft, die Tour abzusagen. Nichtsdestotrotz gab es auch in diesem Jahr wieder einen schönen Saison-Ausklang, denn kurzentschlossen wurde am ersten Samstags-Training im Oktober doch noch einmal eine Rennrad-Ausfahrt beschlossen, quasi als Ersatz für den Ausflug am Feiertag.

Bei schönstem Rennradwetter ging es von Grafing über Jakobneuharting, Pfaffing und Edling, am Kesselsee vorbei noch Soyen, Haag und Albaching. In Kalteneck gab es dann die für eine Abschlussfahrt obligatorische Einkehr im Biergarten. So hatte der RSC auch 2018 noch eine kleine Tour der fallenden Blätter, was nicht heißt, dass das Jahr in Sachen Radsport gelaufen ist. Nicht wenige der Fahrer freuen sich schon auf die gemeinsamen Trainingsfahrten mit dem Mountainbike am Samstag.