Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  |  Kontakt | Mitglied werden

Zu viert machten sich die RSCler auf den Weg nach Niederbayern, um Ihre Qualitäten im Einzelzeitfahren unter Beweis zu stellen. Es waren zwar viele dunkle Wolken am Horizont, aber diesmal hatte der Regen ein Einsehen mit unseren motivierten Radsportlern! Auch wenn man auf der ersten Hälfte der Strecke mit ein wenig Gegenwind zu kämpfen hatte, war das nicht weiter schlimm. Der Vorteil einer Wende ist, dass sich der Gegenwind dann in Rückenwind verwandelt. Und erst nach erfolgreichem Abschluss des Einzelzeitfahrens fing es an zu tröpfeln.

Die beste Motivation sich zu quälen hat am vergangenen Sonntag René Leijten gezeigt, der es auf der Distanz von 17,4 km auf eine beachtliche Durchschnittsgeschwindigkeit von 42,7 km/h brachte und mit einer Zeit von 24:25,65 Minuten in der vereinsinternen Wertung knapp 3 Sekunden vor Denis Mais lag. Damit belegte René im Feld der Hobby-Fahrer Platz 4 von 19. Denis war in der Klasse der Lizenz-Fahrer bei der Senioren 2 angetreten und belegte hier den 8. Platz.
In der Hobby-Klasse gab es keine Unterteilung nach Alter, so dass bei den Frauen ein Mutter/Tochter-Duell zwischen Sonja und Julia Haslbeck stattfand. Hier hatte Sonja "die Nase" vorne und belegte mit einem Schnitt von 34,2 km/h den 1. Platz vor Julia, die auf Platz 2 landete.

Auch wenn Niederbayern gefühlt sehr weit weg ist, war es dennoch ein tolles Rennen, das wir nächstes Jahr bestimmt wieder besuchen werden!