Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  |  Kontakt | Mitglied werden

Nachtskifahren - das ist schon seit einigen Jahren der absolute Renner unserer Skiabteilung. Mit einem ganzen Bus voller mehr oder weniger sportbegeisterter Leute fuhren wir am Freitag, den 7. Februar am späten Nachmittag nach Söll. Als um 18:30 Uhr die Lifte den Betrieb aufnahmen, waren die Ski- und Schlittenfahrer schon in voller Montur an der Talstation und mit den ersten Gondeln ging es hinauf auf Skipiste und Rodelbahn, während einige besonders Feierlustige bereits mit dem Après-Ski begannen.

Auf der BMW-X-Drive-Riesenslalom-Strecke in der Skiwelt Wilder Kaiser bei Scheffau ermittelten wir dieses Jahr unsere Vereinsmeister im alpinen Skisport. Drei Durchgänge galt es für alle Starter zu absolvieren, wobei es für jeden ein Streichresultat gab. Die schnelleren beiden Zeiten ergaben in ihrer Addition die Gesamtzeit und entschieden über die Platzierung im Endklassement.

Der Lauf war zwar nicht sonderlich lang, hatte aber durchaus seine Tücken. Das wolkige Wetter sorgte für eine eher mäßige Bodensicht, so dass Rillen und Bodenwellen erst spät erkennbar waren. Auch die Kurssetzung war nicht direkt einfach, besonders im Mittelteil gab es Tore, die weit aus der Richtung gesetzt waren. Präzises und sauberes Skifahren war hier also angesagt.

Bei traumhaftem Wetter machten sich die RSC-Skifahrer auf den Weg nach Scheffau, um die neuen Vereinsmeister zu ermitteln. Soweit der Plan.... Doch erstens kommt es anders - und zweitens.... sind permanente Rennstrecken leider nicht ganz so permanent, wie man sich das so vorstellt.

"Wenn Engel reisen...." wird es zwar manchmal frostig kalt - aber das war auch schon das Einzige, woran man sich am vergangenen Freitag, 25.01.2019, beim Nachtskifahren stören konnte.